TSBV richtet 2024 zwei Weltcups aus

Der Thüringer Schlitten- und Bobsportverband (TSBV) wird im kommenden Jahr zwei Weltcupveranstaltungen im Rennrodeln ausrichten

Das gab der internationale Rennrodelverband (FIL) kürzlich bekannt. Die Rennen finden an den Wochenenden 10.-11.02.24 und 17.-18.02.24 in der LOTTO Thüringen EISARENA in Oberhof statt. TSBV Präsident Andreas Minschke erklärt dazu: „Wir haben weltweit die größte Erfahrung bei der Durchführung von internationalen Wettkämpfen im Kufensport. Deshalb sind wir auch in dieser herausfordernden Situation, mit dem bedauerlichen Ausfall der Bahn am Königsee, erster Ansprechpartner für den internationalen Verband. Für den TSBV und die unermüdlichen ehrenamtlichen Helfer wird das eine besondere Herausforderung, die wir gemeinsam beherzt angehen.

Unabhängig davon unterstützen wir als Thüringer Verband alle Bemühungen zum Wiederaufbau der Bahn in Bayern. Die Weltcups sind nur ein kleiner Teil der Nutzung. Für die Zukunft des Kufensport und  Erfolge nachkommender Sportlergenerationen braucht es die Wettkampfstätte in Berchtesgaden. Daran darf kein Zweifel aufkommen.“