Thüringer Doppelsieg in Oberhof

Der erste Renntag in Oberhof in der Übersicht

Der 8. Eberspächer Rennrodel-Weltcup, Eberspächer Teamstaffel-Weltcup presented by BMW und BMW Sprint-Testevent in Oberhof, ist aus Thüringer Sicht sehr erfolgreich verlaufen.

Der Tag startete mit dem Rennen der Herren, an welchem sich Johannes Ludwig ganz klar auf seiner Heimbahn durchsetzt und gewinnt. Max Langenhan vom BRC Friedrichroda schafft es zu Hause auf einen grandiosen 2. Platz und ist darüber sichtlich glücklich, sowie der gesamte Verband voller Stolz! Nach dem Rennen besucht er persönlich den Eismeister, um sich für perfekte Bedingungen und grandioses Eis zu bedanken. Über Rang 3 freut sich Felix Loch und komplettiert somit das deutsche Podest. David Noessler kommt bei seiner allerersten Weltcup-Teilnahme auf einen tollen 13. Platz!

Am Nachmittag stiegen die Doppelsitzer auf die Schlitten und mit Toni Eggert und Sascha Benecken kann erneut ein Gewinn aus Thüringer Sicht verzeichnet werden. Über Platz 2 freuen sich Tobias Wendl/Tobias Arlt und auf Rang 3 schafft es das Südtiroler Doppel-Team Emanuel Rieder/Simon Kainzwaldner. Hannes Orlamünder und Paul Gubitz landen auf dem 10. Platz.

Mit perfekten Bedingungen und zufriedenen Gesichtern geht der erste Renntag in Oberhof zu Ende und alle sind gespannt auf Morgen, wenn die Damen und die Team-Staffeln um die Podestplätze kämpfen. Für Deutschland geht dann mit der besten deutschen Starterin, Johannes Ludwig und dem Doppelsitzer-Team Eggert/Benecken die Staffel auf der Heimbahn in Oberhof an den Start.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner von Heute!

 

Fotos: Sven Schmutzler