„Schulrodeltage 2022“ mit 640 Kindern aus 20 Thüringer Schulen

Drei Tage Schulrodeln im Rahmen des Schulprojektes "Kufe trifft Schule" zu den FIL-Weltmeisterschaften im Rennrodeln

3 Tage „Schulrodeltage 2022“ mit 640 Kindern aus 20 Thüringer Schulen auf der Rennschlittenbahn in Ilmenau liegen hinter uns. Wir sind so dankbar für so viele leuchtende Augen, Spaß und hautnahe Rodelerlebnisse der Kids.

Auch etwas Geschichte in der Schlittenscheune gehörte dazu.

Das Projekt findet im Rahmen des Schulprojektes „Kufe trifft Schule“ zu den FIL-Weltmeisterschaften im Rennrodeln 2023 in Oberhof statt. Mit Unterstützung des Freistaates Thüringen und des Thüringer Ministerums für Bildung, Jugend und Sport können wir tolle Kinder- und Jugendprojekte umsetzen.

Wir sind ganz gespannt, wie viel Vereinsnachwuchs wir nun zu erwarten haben und wie viele Kinder wir nachhaltig für den rasanten Rennrodelsport begeistern konnten.

Wir hatten ein tolles Helferteam, ohne welches die Umsetzung nicht möglich gewesen wäre. Toll war auch der Besuch von Olympionike Max Langenhan, den den Kids eine Menge Erfahrungen mitgeben könnte und ganz fleißig Autogramme geschrieben hat. Danke, Max!

Hier findet ihr einen tollen Bericht im MDR: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/a/video-632746.html

Und hier den Artikel aus dem Freien Wort: Schulrodeltage in Ilmenau: Rodelspaß mitten im Sommer - Ilmenau - inSüdthüringen (insuedthueringen.de) 

 

Fotos: Sven Schmutzler