Promotion bei der sport.aktiv Messe in Erfurt

Mit Oberhof23 zu Gast in Erfurt auf der Messe - der Rückblick

Am vergangenen Wochenende waren die Ausrichter der beiden Weltmeisterschaften in Oberhof 2023 (der Thüringer Schlitten- und Bobsportverband für die Rennrodel-WM und die OSE für die Biathlon WM) gemeinsam auf der sport.aktiv Messe in Erfurt um für diese sportlichen Event-Highlights im Thüringer Wald zu werben. Neben vielen Informationen zu den Events und zu den Ausrichtern, gab es auch die Möglichkeit sich in beiden Sportarten auszutesten. Groß und Klein waren begeistert vom Laser-Biathlonschießen mit dem SV Eintracht-Frankenhain sowie der mobilen Rodel-Startstrecke und dem Rennrodel-Simulator mit Unterstützung vom Rodelteam Suhl und der Schlittenscheune in Ilmenau. Mit einem insgesamt sehr bunten Promotion-Stand sowie der Unterstützung von Maskottchen "Flocke" der Stadt Oberhof, waren wir vor allem für die Kleinen Messebesucher ein Magnet.

Wir haben tolle, interessierte Gespräche mit Messebesuchern geführt und konnten eine Menge Aufmerksamkeit erregen. Nach dem Austesten der Sportarten war vor allem Nachwuchsarbeit gefragt, denn viele wollten wissen wie Kinder generell zu diesen Sportarten kommen und sie betreiben können. 

Auf der Messe haben wir auch viele unserer Partner getroffen, wie z.B. den Landessportbund Thüringen und die AOK Plus. Es macht Spaß, dass solche Messen auch als Treffpunkt unter Partnern fungieren und die Gespäche so immer wieder zielführend zu Stande kommen.

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit der Messe, die laut Aussage der Organisatoren insgesamt knapp 5.000 Besucher zählte. Wir freuen uns bereits heute auf die nächsten Promotions und Events, die in den kommenden Wochen und Monaten anstehen.

Der MDR hat übrigens auch einen tollen Bericht zur Messe gebracht, in welchem auch unsere mobilen Rennrodel-Anlagen zu sehen sind. Anschauen könnt ihr diesen hier:

Erfurt: Was gibt es auf der Messe "sport.aktiv" zu entdecken? | MDR.DE

 

Fotos: Sven Schmutzler