Empfang der Olympioniken in Oberhof

Der Olympiaempfang vom 23.02.2022 im Rückblick

Am Mittwoch 23.02.2022 wurden alle Olympioniken von den Winterspielen in Peking zurück in Oberhof empfangen. Zunächst bereitete die Stadt Oberhof und Bürgermeister Thomas Schulz, mit Unterstützung der Kindergartenkinder aus Oberhof, einen Empfang vor dem Rathaus der Stadt. Feuerwerk, Musik, viel Applaus und viele Emotionen begleiteten diesen offiziellen Rahmen. Im Anschluss fanden sich alle Athleten, Trainer, Betreuer, Offizielle und Sportfreunde im LOTTO Thüringen Haus an der Rennrodelbahn ein. Die Gastgeber, Ministerpräsident Bodo Ramelow, die Staatskanzlei und der Landessportbund Thüringen, haben einen würdevollen Rahmen gewählt, um alle Olympiateilnehmern zu ehren und mit warmen Worten gesund zurück in Oberhof zu begrüßen.

Thüringen und der Olympiastützpunkt Oberhof können stolz sein auf die erbrachten Leistungen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ihr seht den Empfang in voller Länge nochmal hier: https://www.mdr.de/video/mdr-videos/d/video-600104.html

Weitere Infos zu Olympia unter: https://www.wintersportmomente-thueringen.de/zeitstrahl/ereignis-anzeigen/xxiv-olympischen-winterspiele-2022-in-peking/

 

Fotos: Sven Schmutzler