40. Internationaler FIL - Sommercup Zwickau 2022

Ein Sommercup mit tollem Wetter, guten Gesprächen und Internationalem Rennrodelsport

Am vergangenen Wochenende fand in Zwickau auf der Rennrodelbahn der 40. Internationale FIL-Sommercup statt. 

Für diese Traditionsveranstaltung war in 2022 der Verein ESV Lokomotive Zwickau e.V. Ausrichter.

Die Veranstaltung fand im Westsachsenstadion statt und ist seit Jahrzenten eine von Sportlern sowie Zuschauern gut besuchte Veranstaltung, bei welcher die Wettkämpfe mit Rollenschlitten auf der Plastrennschlittenbahn ausgetragen werden. 132 Sportler aus insgesamt 6 Nationen hatten sich für das Wochenende angemeldet.

Ausgetragen wurden die Startwettkämpfe sowie Rennläufe in verschiedenen Altersklassen und auch Amateure können sich bei diesem Event im Rennrodeln ausprobieren.

Die Ergebnisse im Überblick findet ihr hier.

Fotos: Sven Schmutzler